November

  • 17.11.-19.11. Zierenberg (bei Kassel)

Fundraising für Freie Alternativschulen

Oft gibt es mehr Ideen als Geld für anderes Lernen.
Eventuell gibt es Krisen, die Freie Alternativschulen finanziell bedrohen. Dann schlägt manchmal jemand vor: Lasst uns dafür Fundraising machen!

Doch leider funktioniert es so nicht. Finanzierung durch Fundraising gelingt selten kurzfristig, sondern braucht Ausdauer, Hartnäckigkeit, Begeisterung, Strategie und  Menschen, die sich wirklich darum kümmern wollen. Um diese Menschen mit Grundwissen auszustatten, bietet der Bundesverband der Freien Alternativschulen erstmalig eine Seminarreihe „Fundraising für Freie Alternativschulen“ an.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden befähigt, für ihre Schule ein passendes Fundraising zu entwickeln und dort zu verankern. Sie werden mit Ideen und Werkzeugen ausgestattet, damit an ihrer Schule langfristig und kontinuierlich finanzielle Bedarfe gedeckt und Entwicklungen möglich werden können.

Alle Infos zum Seminarleiter, den Kosten und der Anmeldung gibt es hier: http://www.freie-alternativschulen.de/index.php/startseite/fortbildungen/fortbildungen-des-bfas/1414-fortbildung-fundraising-fuer-freie-alternativschulen