10827 Berlin - Lehrer/-in , Lernbegleiter/-in

Stellentitel: Lehrer/-in , Lernbegleiter/-in
Schule: Freie Schule Schöneberg
Straße und Hausnr.: Haupstraße 27
PLZ und Ort: 10827 Berlin
Ansprechperson: Susanna Doppler
Telefon: 030-890 096 00 oder 0178-455 08 59
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
hompage: www.freie-schule-schoeneberg.de
Stellenbeschreibung: LehrerIn / ReformpädagogIn / LernbegleiterIn
Die Freie Schule Schöneberg stellt zur Verstärkung ihres Teams zum neuen Schuljahr (September 2017) einen Grundschullehrer/eine Grundschullehrerin ein.
Wir wünschen uns einen Pädagogen oder eine Pädagogin, der/die herzlich, kommunikativ, selbstbewusst und engagiert ist und idealerweise die Fächer Naturwissenschaften, Mathematik, Englisch und/oder Sport unterrichten kann.
Formale Voraussetzung ist das 2. Staatsexamen bzw. ein abgeschlossenes Studium grundschulrelevanter Fächer.  Wir erwarten ein ausgeprägtes reformpädadagogisches Interesse und freuen uns über Erfahrungen in diesem Bereich.
Wir bieten vielfältige Möglichkeiten zur Mitgestaltung unserer offenen Ganztagsschule sowie zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung, ein ganzheitliches, kindgerechtes Lernkonzept, ein aufgeschlossenes, interdisziplinäres und dynamisches Team von zehn Pädagoginnen und Pädagogen, eine kreative, altersgemischte Kindergruppe von rund 54 Kindern, engagierte Eltern, helle, freundliche Räumlichkeiten und eine zentrale Kiezlage in Schöneberg.
Wir freuen uns über Bewerbungen per e-mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tags: Berlin