27211 Bassum - Pädagog/in

Stellentitel: Pädagog/in
Schule: Freie Schule PrinzHöfte Bassum
Straße und Hausnr.: Helldiek 58
PLZ und Ort: 27211 Bassum
Ansprechperson: Frau Herter
Telefon: 04241 921234
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
hompage: www.prinzhoefte-schule.de
Stellenbeschreibung: Die PrinzHöfte-Schule Bassum sucht ab Sommer oder ggf. Herbst Verstärkung für ihr Team. Du hast Interesse und Freude daran, mit Kindern zu arbeiten? Du erforschst gerne zusammen mit Kindern die Welt? Du hast Erfahrung im Umgang mit Kindern in Kontext von Unterricht? – Dann solltest du die folgende Suchanfrage lesen!
Die PrinzHöfte Schule Bassum ist eine staatlich anerkannte Ersatzschule mit beson-derer pädagogischer Bedeutung. Wir arbeiten nach einem Konzept, das Freinetpä-dagogik und systemische Pädagogik verbindet und das die Mit- und Selbstbestim-mung der Kinder und erfahrungsorientiertes Lernen in den Mittelpunkt der Arbeit stellt. Unsere Schule gibt es seit 20 Jahren und wir haben etwa 100 Kinder in 5 Lern-gruppen. Auf dem Bild siehst du unser „grünes Klassenzimmer“, unser Schulgelände liegt idyllisch und doch gut erreichbar am Waldrand. Für die unteren Lerngruppen (Grundschule und Orientierungsstufe) suchen wir derzeit Verstärkung für unser jun-ges und aufgeschlossenes Team.
Wir bieten dir eine sehr gute Arbeitsatmosphäre im Team, viel Freiraum für eigen-ständiges Arbeiten, ein absolut faszinierendes pädagogisches Handlungsfeld und die Gelegenheit, mit Demokratie und der Idee von selbstbestimmter und verantwor-tungsvoller Entwicklung junger Menschen in unserer Gesellschaft „ernst zu ma-chen“.
Wir wünschen uns von dir ein engagiertes Mitarbeiten, die Bereitschaft in Beziehung mit den Kindern zu gehen und Verantwortung dafür zu übernehmen, Lust auf Team-arbeit und Neugierde/Interesse an unserem Schulkonzept. Über eine abgeschlosse-ne pädagogische Ausbildung freuen wir uns, noch wichtiger sind uns aber das Inte-resse an der intensiven Arbeit mit Kindern und die Bereitschaft, sich in entsprechen-de Themen einzuarbeiten.
Du findest Informationen zu unserer Schule unter: www.prinzhoefte-schule.de
Die Kontaktadresse für deine Bewerbung ist: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Tags: Niedersachsen