Schritt für Schritt in die Demokratie - Sudburry Schule Ammersee aktiv

Seit November 2015 arbeitet die Sudburry Schule Ammersee mit dem Generalkonsulat des Staates Israel an der Idee von Demokratie Workshops mit unbegleiteten, minderlährigen Flüchtlingen. Am 24.06. startete dieses Vorhaben in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Landsberg am Lech und dem SOS Kinderdorf Ammersee-lech, das für alle unbegleiteten, minderlährigen Flüchtlingen im Landkreis verantwortlich ist.
Diese Zusammenarbeit dient nicht nur dem besseren Verständnis von Demokratie in Europa, sondern ist auch eine Botschaft Israels, wie man trotz des geschichtlichen deutsch-israelischen Hintergrunds gemeinsame Projekte andenken und umsetzen kann.

Mehr dazu in der Pressemitteilung der Sudburry Schule Ammersee: www.freie-alternativschulen.de/attachments/article/1180/PM Demokratieworkshops_26.06.pdf

Einen Eindruck bietet auch der Artikel der regionalen Zeitung: http://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Schritt-fuer-Schritt-in-die-Demokratie-id38342187.html