27211 Bassum - Pädagogin/Pädagoge

Stellentitel: Pädagogin/Pädagoge
Schule: Freie Schule PrinzHöfte Bassum
Straße und Hausnr.: Helldiek 58
PLZ und Ort: 27211 Bassum
Ansprechperson: Quien
Telefon: 04241921234
E-Mail: sekretariat@prinzhoefte-schule.de
hompage: prinzhoefte-schule.de
Stellenbeschreibung: Stellenangebot für eine/n Pädagog/in an einer Schule in freier Trägerschaft mit besonderer pädagogischer Bedeutung
Die PrinzHöfte Schule Bassum sucht ab Sommer 2018, gerne auch sofort Ver-stärkung für ihr Team. Du hast Interesse und Freude daran, mit Kindern zu arbei-ten? Du erforschst gerne zusammen mit Kindern die Welt? Du hast Erfahrung im Unterrichten von Kindern? – Dann solltest Du die folgende Suchanfrage lesen!
Die PrinzHöfte Schule Bassum ist eine staatlich anerkannte Ersatzschule mit be-sonderer pädagogischer Bedeutung. Wir arbeiten nach einem Konzept, das Frei-netpädagogik und systemische Pädagogik verbindet und das die Mit- und Selbstbe-stimmung der Kinder und erfahrungsorientiertes Lernen in den Mittelpunkt der Ar-beit stellt. Unsere Schule gibt es seit 20 Jahren und wir haben etwa 90 Kinder in 4 Lerngruppen. Auf dem Bild siehst Du unser „grünes Klassenzimmer“, unser Schul-gelände liegt idyllisch und doch gut erreichbar am Waldrand. Für die unteren Lern-gruppen (Grundschule und Sekundarstufe) suchen wir derzeit Verstärkung für un-ser junges und aufgeschlossenes Team.
Wir bieten Dir eine sehr gute Arbeitsatmosphäre im Team, viel Freiraum für eigen-ständiges Arbeiten, ein absolut faszinierendes pädagogisches Handlungsfeld und die Gelegenheit, mit Demokratie und der Idee von selbstbestimmter und verantwor-tungsvoller Entwicklung junger Menschen in unserer Gesellschaft „ernst zu ma-chen“.
Wir wünschen uns von Dir ein engagiertes Mitarbeiten, die Bereitschaft in Bezie-hung mit den Kindern zu gehen und Verantwortung dafür zu übernehmen, Lust auf Teamarbeit und Neugierde/Interesse an unserem Schulkonzept. Über eine abge-schlossene pädagogische Ausbildung freuen wir uns, noch wichtiger sind uns aber das Interesse an der intensiven Arbeit mit Kindern und die Bereitschaft, sich in ent-sprechende Themen einzuarbeiten.
Du findest Informationen zu unserer Schule unter: www.prinzhoefte.de
Die Kontaktadresse für Deine Bewerbung ist: sekretariat@prinzhoefte-schule.de
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Tags: Niedersachsen