Demokratischer Waldkindergarten sucht Verstärkung

Stellentitel: Demokratischer Waldkindergarten sucht Verstärkung
Schule: Demokratische Schule INFINITA
Straße und Hausnr.: Hauptstraße 4
PLZ und Ort: 23847 Steinhorst
Ansprechperson: Immo Zoch
E-Mail: waldkindergarten.steinhorst@gmail.com
hompage: www.demokratischer-waldkindergarten-steinhorst.jimdosite.com
Stellenbeschreibung:

  • Begegnest Du Kindern grundsätzlich auf Augenhöhe?
  • Bist Du davon überzeugt, dass Kinder ihre Entwicklung von Geburt an am besten selbst gestalten?
  • Möchtest Du sie gern dabei begleiten, ohne eine Rolle spielen zu müssen?
  • Findest Du, dass jedes Kind selbst entscheiden sollte was, wann, wie und mit wem es spielt?
  • Liebst Du es, bei Wind und Wetter im Wald zu sein und hast Du Erfahrung in Naturpädagogik?
  • Begeistert es dich, in einem gleichberechtigten Team auch MitgestalterIn zu sein und Verantwortung zu übernehmen?

Dann melde Dich bei uns! Wir möchten im Sommer 2020 einen demokratischen Waldkindergarten eröffnen und suchen Verstärkung für unser Team. Die Voraussetzung für uns ist, dass Du staatlich geprüfteR ErzieherIn bist oder eine höherwertige Ausbildung hast.

Wichtig ist für uns zudem, dass Du unser Bild vom Kind und unsere Vorstellungen von Partizipation teilst: Jedes Kind darf sich bei uns in seiner Einzigartigkeit, seinem Tempo und mit seinen individuellen Interessen entwickeln. Wir achten und wertschätzen jedes Kind als eigenständige und selbstbestimmte Persönlichkeit. Den Kindergartenalltag gestallten die Kinder bei uns aktiv mit. Dabei lernen sie, Verantwortung für sich und ihr Handeln zu übernehmen. Im Mittelpunkt steht das freie Spiel. Der Wald bietet dafür ideale Voraussetzungen.

Unser Kindergarten befindet sich derzeit in der Gründungsphase. Es wäre daher toll, wenn Du jetzt schon mit in die Planung einsteigen könntest. Du bekommst bei uns somit die Chance, dich engagiert in die Entwicklung eines Kindergartens mit besonderem Konzept einzubringen. Unser Team arbeitet basisdemokratisch und gleichberechtigt.

Wir sind in Steinhorst, in der Nähe von Bad Oldesloe, südlich von Lübeck zu Hause.

Die Arbeitszeit der bei uns zu besetzenden Stelle wird ca. 30 Stunden umfassen. Der genaue Umfang ist noch auszuhandeln.

Wir freuen uns über deine Bewerbung an: waldkindergarten.steinhorst@gmail.com.

Tags: Schleswig-Holstein