13469 Berlin - Fachperson Inklusion

Stellentitel: Fachperson Inklusion
Schule: Alternativschule Berlin
Straße und Hausnr.: Bondickstraße 8/9
PLZ und Ort: 13469 Berlin
Ansprechperson: Ulrike Solf
Telefon: 030 417 48 60
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
hompage: www.alternativschule-berlin.de
Stellenbeschreibung: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n freundliche*n, teamfähige*n, selbstständig arbeitende*n sonderpädagogische/Inklusions-Fachperson, 20 Sunden wöchentlich, Bezahlung nach Einheits-Haustarif für: Koordinationsaufgaben (Überblick über laufende Anträge, Deadlines, Koordination des inklusionspäd. Teams, Zusammenarbeit mit Ämtern, Beratung des pädagogischen Teams) sowie die sonder-pädagogische Begleitung von Einzelfällen (Förderangebote, einzelne Stunden)
Wir sind eine staatlich anerkannte Gemeinschaftsschule in freier Trägerschaft mit 123 Schüler*innen, die nach einem reformpädagogischen Konzept lernen, welches auf Selbständigkeit, Freiwilligkeit und Mitbestimmung der Schüler*innen beruht. Lerninhalte und Lernzeiten werden von den Schüler*innen weitestgehend selbst bestimmt. Es gibt keine Klassen, keine Noten und keine Hausaufgaben. Die Schüler*innen entscheiden selbstständig mit wem, was, wo und wie sie lernen wollen.
Im Alltag setzen wir uns bewusst mit Vielfalt in unserer Schule auseinander. Uns ist es sehr wichtig, mit der Diversität innerhalb der Schulgemeinschaft vorurteilsbewusst umzugehen, sie zu fördern und gesellschaftlichen Diskriminierungen entgegenzuwirken.
Bitte schickt eure Bewerbungen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tags: Berlin