23899 Gudow - Grundschullehrer_in

Stellentitel: Grundschullehrer_in idealerweise mit Montessori Diplom
Schule: Montessorischule Gudow
Straße und Hausnr.: Schulstr. 1
PLZ und Ort: 23899 Gudow
Ansprechperson: Claudia Hannemann
Telefon: 00494542/9009756
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
hompage: www.monte-huh.de
Stellenbeschreibung: Grundschullehrerin mit MM-Diplom ab August 2019 gesucht
Mein Name ist Claudia, ich bin 40 Jahre alt, Montessori-Pädagogin und Mutter von 4 Söhnen. Sei mehr als 10 Jahren betreibe ich Montessori Kinderhäuser und bin gerade dabei mit meiner Partnerin eine Montessori Schule zu gründen.

Bis Donnerstag Mittag dachte ich, die größte Herausforderung der vor uns liegenden sechswöchigen Ferienzeit würde es sein, noch ein paar Schüler_innen für das angehende Schuljahr zu finden. Doch dann rüttelte ein kurzer Anruf meine ganze Welt mächtig durcheinander - unsere Lehrerin hat aus heiterem Himmel plötzlich abgesagt und lässt uns auf allen unseren Planungen kommentarlos sitzen. Seither liegen meine Nerven ein wenig blank ...

Nun bin ich am rotieren und suchen - suchen nach einer geeigneten Lehrerin / einem geeigneten Lehrer, die/der idealerweise auch das Montessori-Diplom schon mitbringt. Also, liebe_r (Grundschul-)Leher_in, wenn du auf der Suche bist nach einer Veränderung und neuen, spannenden Herausforderung; wenn du schon immer davon geträumt hast, eine Schule vom ersten Tag an zu begleiten und nach deinen Wünschen und Ideen Schulalltag und Schulleben mitzugestalten und zu prägen - wenn du gern nach den Ideen und Ansätzen Maria Montessoris arbeitest - wenn du gern ostseenah und in einer wunderschön eingebetteten Natur mit vielen Seen und Wäldern umher arbeiten und leben möchtest, dann suchen wir genau DICH!

Wir sind eine kleine Schule in einem süßen und wirklich wunderschönen Dorf auf dem Lande, inmitten der Natur mit einem tollen Gelände und vielen wunderbaren Möglichkeiten für den Schulalltag! Durch die sehr gute Autobahnanbindung bist du binner weniger Minuten in Hamburg; auch das wunderschöne Lübeck ist nicht weit weg und die Ostsee ist in weniger als 1 Autostunde gut erreichbar.

Unsere Vision ist es, eine Schule zu schaffen, in der die Kinder und Jugendlichen gern lernen ohne Leistungsdruck und ohne Schubladen, in die sie gesteckt werden. Eine Schule, an der jeder gut genug ist und Wertschätzung erfährt, in der Kinder ausreichend Raum erfahren, um Lernen durch Erfahrungen zu erleben. An der Montessorischule Gudow lernen die Kinder und werden in ihren Fähigkeiten gestärkt; jedes Kind wird ernst genommen und gesehen in seinen Besonderheiten und mit allem, was es aus seiner Persönlichkeit heraus mitbringt.

Wenn du dich angesprochen fühlst - oder jemanden kennst, der diesen Vorstellungen und Wünschen nach einer anderen Schule für unsere Kinder entspricht - dann melde dich gern bei uns!

Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennen zu lernen! Also, schreib mir gern und glaub mir: es gibt keine Herausforderung, für die wir nicht eine kreative Lösung finden werden! liebe Grüße, Claudia

Tags: Schleswig-Holstein