29323 Wietze OT Jeversen - LernbegleiterInnen m/w/d

Stellentitel: LernbegleiterInnen m/w/d für Schulgründung gesucht
Schule: Freie Schule Naturtalente im Aller- Leine- Tal
Straße und Hausnr.: An den Seewiesen 6
PLZ und Ort: 29323 Wietze OT Jeversen
Ansprechperson: Neele Schmidt
Telefon: 017624478254
E-Mail: vorstand@natuerlich-lernen-wir.de
hompage: www.natuerlich-lernen-wir.de
Stellenbeschreibung: Unsere Interessengemeinschaft hat das Ziel eine freie alternative Schule zu gründen, um die Schullandschaft im Celler Westkreis sinnvoll zu ergänzen.
Die Schule wird einen naturpädagogischen Schwerpunkt haben und unter reformpädagogischen Gesichtspunkten geführt werden. Auch die generationenübergreifende Zusammenarbeit mit einer ansässigen Seniorenstiftung wird Teil des Konzeptes sein. Geplant ist zunächst eine Grundschule aufzubauen, die in den nächsten Jahren durch eine weiterführende Schule ergänzt werden soll.
Hier werden Kinder naturnah lernen - das bedeutet für uns überwiegend draußen in der Natur im Zyklus der Jahreszeiten. Die intrinsische Motivation soll ohne Zensurendruck gefordert werden. Lernen findet bei uns ganzheitlich, praxisorientiert, fächerverbindend und in jahrgangsgemischten Gruppen statt.
Die Interessengemeinschaft arbeitet bereits sei 1,5 Jahren an der Gründung und hat sich das Ziel gesetzt im Schuljahr 2021/22 den Schulbetrieb zu starten.
Wir suchen Lehrer mit II. Staatsexamen, Master of Education oder vergleichbarer praktischer Ausbildung. Wünschenswert ist eine mind. dreijährige Berufserfahrung.
Einstellungsvoraussetzung ist außerdem

  • die Begeisterung Kinder für das Lernen zu begeistern,
  • die Bereitschaft zur Kommunikation auf Augenhöhe mit Kollegen, Eltern und auch Kindern
  • eine Leidenschaft für die Natur sowie für reformpädagogisches Arbeiten

Schick deine Bewerbung und alle aussagekräftigen Unterlagen gern an die o.g. Emailadresse.

Tags: Niedersachsen