Langenscheidtstr. 9, 10827 Berlin 030-28610815 info@freie-alternativschulen.de


70597 Stuttgart - Begleiter*in (Primaria)

Stellentitel: Begleiter*in für unsere Primaria gesucht!
Schule: Freie Aktive Schule Stuttgart
Straße und Hausnr.: Bopseräcker 30-33
PLZ und Ort: 70597 Stuttgart
Ansprechperson: Gabriele Groß
Telefon: 0711 6738236
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellenbeschreibung: Begleiter*in für unsere Primaria gesucht!
Wir bieten ab September 2022 eine 80% Stelle für eine*n Begleitung in der Grundschule (w/m/d) mit mindestens 1. Staatsexamen.
Sollten Sie an einem Quereinstieg interessiert sein, können Sie sich gerne auch mit einem Hochschulstudium und pädagogischer Erfahrung bei uns bewerben.

Wir wünschen uns eine*n Kollegen*in mit Erfahrung in der Begleitung von Projekten oder gar mit Erfahrung in alternativen pädagogischen Ansätzen (Montessori, Rebeca Wild). Freude an der Arbeit mit Kindern sowie eine wertschätzende und respektvolle Haltung sind für uns Voraussetzung.

Die Freie Aktive Schule Stuttgart versteht sich als Bildungshaus, das Kindern einen selbstbestimmten Bildungsweg vom Kindergarten bis zur mittleren Reife in einer vorbereiteten Umgebung ermöglicht. Wir sind ein Bildungshaus mit 20 Kindern im FAS-Kindergarten und 117 Kindern und Jugendliche in der Grund- und Werkrealschule, arbeiten mittlerweile im 20. Jahr und bieten einen reichen Erfahrungsschatz im Bereich der alternativen Pädagogik.
Freie Aktive Schule - das heißt Lebendigkeit, Wachstum, Entfaltung und Selbstbestimmung. Die Begleitung der Kinder erfordert Selbstreflexion, Teamfähigkeit, Flexibilität und lebenslanges Lernen.

Zur Unterstützung der Teamarbeit ermöglicht die Schule eine regelmäßige Supervision für das pädagogische Team und die Schulleitung.

Falls Ihr/Dein Interesse geweckt ist, freuen wir uns auf Ihr/Dein Bewerbungsschreiben!

Bewerbungen bitte per Mail an:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!