Aufgabenschwerpunkte
Wir setzen voraus:
• 1. und/oder 2. Staatsexamen Förderpädagogik
• bevorzugter Schwerpunkt: soziale und emotionale Entwicklung und Lernen oder Sprache - gern mit Grundschullehramt.
• respektvolle Grundhaltung gegenüber Kindern und Jugendlichen
• die Bereitschaft, tragfähige Beziehungen zu den Kindern aufzubauen und Verantwortung zu übernehmen
• selbständiges Arbeiten und aktives Einbringen in die Schulgemeinschaft
• Interesse an demokratischer Bildung und Identifikation mit den Leitideen und Zielen der Freien Schule Leipzig
Wir wünschen uns:
• einen inklusionspädagogischen Blick auf die Schüler:innen und unsere Schule
• eine belastbare Persönlichkeit
• Beweglichkeit und Kreativität im Denken und Handeln
• Fähigkeit zur Selbstreflexion und Bereitschaft zum ständigen Lernen
• Fehlerfreundlichkeit mit uns als Projekt, den Schüler*innen und dir selbst