1. Staatsexamen Latein / Griechisch

Name: Martina Hirschberger
Qualifikation: 1. Staatsexamen Latein / Griechisch (Promotion)
Straße und Hausnr.: Himmelgeister Str. 56
PLZ und Ort: 40225 Düsseldorf
Telefon: 0211/3367709
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellengesuch: Ich suche eine Stelle als Lehrerin für Latein und Altgriechisch im Großraum Düsseldorf - Köln.
Auch an einer Tätigkeit als Nachhilfelehrerin oder Lernbegleiterin wäre ich interessiert.

1. Staatsexamen Lehramt (Gym.)

Name: Katrin Herzner
Qualifikation: 1. Staatsexamen Lehramt an Gymnasien, Kunsterziehung (HF), Geographie (BF)
Straße und Hausnr.: Hähnelstraße 1
PLZ und Ort: 04177 Leipzig
Telefon: 0176 3974 0674
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellengesuch: Einen wunderschönen guten Tag!
es ist soweit: Ich möchte für Kinder und Jugendliche da sein, sie begleiten und fördern, in einem Team mit engagierten Kolleginnen und Kollegen arbeiten und alles einbringen, was mein Leben mir an Erfahrungen zur Verfügung stellt.
Ich bin eine Art Quereinsteigerin mit 1. Staatsexamen (Kunsterziehung HF und Geographie BF). Mein Studium habe ich seit 2006 durch das reale Leben weitergeführt.
Ich bringe ausgiebige Erfahrung in künstlerischer Selbständigkeit und Kunstproduktion, ergänzt durch gelegentliche Arbeit als Lehrerin, Kinderbetreuerin, Multiplikatorin für interkulturelles Lernen, einem Jahr hauptamtliche Erfahrung in der Flüchtlingshilfe und vieles mehr mit.
Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Aufgabe für mein Leben, die mich so erfüllen, wie es mal die Kunst allein getan hat. Ich freue mich auf die Arbeit an einer Schule jeder Form, auf nötige und mögliche Weiterbildungen und engagierte Kollegen, die genauso wie ich Lust auf vollen Einsatz ihrer selbst zeigen können.
Zur Zeit lebe ich in Leipzig. Wenn die neue Arbeitstelle an einem anderen Ort sein soll, wäre es nicht das erste mal in meinem Leben, dass mich ein neues Projekt mich in neue Erfahrungsbahnen leitet.
Melden Sie sich gerne bei mir - ich freue mich über spannende Anfragen.
Mit freundlichen Grüßen
Katrin Herzner

Lehrer für die Sek I

Name: Matthias Klemp
Qualifikation: Lehrer für die Sekundarstufe I
Straße und Hausnr.: Grünauer Straße 6
PLZ und Ort: 15732 Eichwalde
Telefon: (01 73) 5 70 71 87
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellengesuch: Ich bewerbe mich an Schulen in freier Trägerschaft für das Lehramt für die Primarstufe (Grundschule ab 5. Klasse) und die Sekundarstufe I (Hauptschule, Realschule und Gymnasium bis 10. Klasse). Die Bewerbung bezieht sich auf die Fächer (1) Sport, (2) Geographie, (3) Geschichte und (4) andere Fächer. Zu einer fächerübergreifenden und fächerverbindenden Unterrichtstätigkeit bin ich bereit (z.B. Freiarbeit, Projektunterricht).

Erfahrungen an (reformpädagogisch orientierten) Privatschulen sind vorhanden (z.B. Jenaplan, Montessori). Außerdem sind Unterrichtserfahrungen als Fachlehrer, Klassenlehrer und Lernbegleiter in folgenden Fächern gegeben: Arbeitslehre/WAT, Deutsch, Geographie, Geschichte, Mathematik und Sportunterricht. Das Interesse an Fort- und Weiterbildungen ist vorhanden.

Heilerziehungspflegerin, Theaterpädagogin, ...

Name: Sandra Galiano
Qualifikation: Heilerziehungspflegerin, Tanz- und Ausdruckstherapeutin, Theaterpädagogin, Yogalehrerin
Straße und Hausnr.: Johannesplatz 4
PLZ und Ort: 47805 Krefeld
Telefon: 02151 48 65 34 9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellengesuch: Sehr geehrte Damen und Herren,
gerne möchte ich in einem oder allen der erlernten Bereiche in einer freien oder aktiven Schule mitwirken. Als alleinerziehende Mutter eines Vierjährigen möchte ich einen alternativen Lebensplatz für uns beide finden. Natürlich wünsche ich mir auch für mein Kind die Möglichkeit auf freies Lernen. Vielleicht können wir beide an einem solchen Platz landen und Sein.

Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören, wenn Sie etwas Passendes für uns haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Sandra Galiano