Naturpädagogin, berufserfahrene Erzieherin

Name: Jenny Vorpahl
Qualifikation: Naturpädagogin, berufserfahrene Erzieherin
PLZ und Ort: Berlin
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellengesuch: Liebe Schulen in freier Trägerschaft,
Durch meine siebenjährige Tätigkeit als Pädagogin in einem Waldkindergarten, sehe ich mich vor allem in der Rolle als Begleiterin bei der individuellen Persönlichkeitsentwicklung eines Kindes.
Meine Stärken liegen in den Bereichen der Gruppendynamik, Kreativität und Organisation. Außerdem bringe ich weitreichende Erfahrungen als ganzheitliche Naturpädagogin mit.


In der alltäglichen Arbeit ist es mir besonders wichtig, den mir anvertrauten Kindern ein positives Selbstwertgefühl, Neugierde und die Fähigkeit sich selbst zu beschäftigen mit auf den Weg zu geben und eine authentische, sichere und herzliche Atmosphäre zu schaffen, in der den Kindern der Raum und die Zeit gegeben wird sich in ihrem Erforschungs-und Spielprozess zu entfalten.
 
Die Begleitung der Persönlichkeitsentwicklung des Kindes erfordert Fachwissen, intensive Beobachtungen, professionelle Elternarbeit und die Bereitschaft zu regelmäßigen Weiterbildungen. Als stetig weiterlernender Mensch, möchte ich mich gerne in Richtung Umwelt-Erlebnispädagogik und in der gewaltfreien Kommunikation weiterbilden. Ich habe zwar bisher nicht in der Ganztagsbetreuung von Grundschulkindern gearbeitet, allerdings schon jahrelange Erfahrung in dieser Altersgruppe durch die ehrenamtliche Organisation und Durchführung von Kinder und Jugendreisen in den Sommerferien.
 
Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Dann würde ich mich über ein persönliches Kennenlernen sehr freuen.