BFAS Geschäftsführungstreffen

Liebe BFAS-Mitglieder,

wir freuen uns, euch zu unserem nächsten BFAS Geschäftsführungstreffen in die wunderschöne Stadt Freiburg im Breisgau einzuladen.
Das BFAS Geschäftsführungstreffen richtet sich an alle Menschen die sich um die Schulverwaltung und oft mehr in den Schulen kümmern. (egal ob haupt- oder ehrenamtlich)
Unser Treffen bietet nicht nur die Möglichkeit, sich zu aktuellen Entwicklungen und Themen auszutauschen, sondern auch Freiburg ein bisschen kennen zu lernen.

Wann?
Von Freitag, 8.11.2024 16Uhr bis Sonntag, 10.11.2024 nach dem Frühstück

Wo?
Freie demokratische Schule Kapriole, Oberrieder Str. 20, 79117 Freiburg

Themenschwerpunkte des Treffens:
Abbildung von Prozessen der Schulverwaltung in ein ERP-Programm (Ein ERP-Softwaresystem besteht aus einer Reihe von integrierten Anwendungen oder Modulen für die Verwaltung der Kernprozesse, die zur Führung eines Unternehmens notwendig sind):
Welche ERP-Programme und Softwarefirmen/Best Practice können andere Schulen zu empfehlen? Vorteile/Nachteile?
Welche Anforderungen haben wir.

Kann der Datenschutz bei Microsoft & Co gewährleistet werden?
Macht eine gemeinsame Beauftragung Sinn?

Rahmenprogramm:
Neben spannenden Diskussionen laden wir euch dazu ein, gemeinsam die historische Altstadt Freiburgs zu erkunden und den Samstag bei einem gemeinsamen Abendessen im „Kartoffelhaus“ ausklingen zu lassen.
Wir freuen uns auf gute Gespräche und eine schöne gemeinsame Zeit.

Anmeldung:
Ab sofort könnt Ihr euch für das GF Treffen anmelden. Dazu schreibt bitte eine Mail mit Name, Schule und wann ihr kommt an: kontakt@kapriole-freiburg.de

BFAS Geschäftsführungstreffen
08.11.2024 10.11.2024