Wir sind 100!

Mit dem neuen Schuljahr 2018/2019 haben sechs neue Schulen aus dem Kreis der BFAS Gründungsinitiativen ihren Betrieb aufgenommen.

 

Wir freuen uns sehr, dass mit

der Freien Schule Elbe-Havel-Land Elbe-Havel-Land in Kamern (Sachsen-Anhalt),

der Demokratischen Schule Freiwärts in Wohltorf (Schleswig-Holstein),

der Freien Schule Ostfriesland in Großheide (Niedersachsen),

der Freien Hofschule in Pente (Niedersachsen),

der Schule des Lebens Potsdam in Werder (Brandenburg),

der Freie Montessorischule Sonnenschein in Mendig (Rheinland Pfalz) und

der in Beichlingen (Thüringen) wiedereröffneten IGELschule

nun 104 Schulen die Vernetzung der Freien Alternativschulen bereichern. (Stand 8/2018)

 

Damit schlägt der von uns beobachtete Boom bei den Gründungsinitiativen nun auch bei den Schulen durch. Wir gratulieren allen Gründer*innen und wünschen viel Freude bei der Gestaltung des Schulalltages.