September - Online-Festival statt Bundestreffen in Präsenz

Online Festival statt BFAS Bundestreffen 2021 - 24.-25.9.2021 

Gemeinsam mit den Veranstalter:innen vom RiesenKlein Halle hat der BFAS Vorstand leider beschließen müssen, die Präsenzvariante des BFAS Bundestreffens in 2021 abzusagen.

 

Die Pandemielage ist z. Zt. einfach zu volatil um guten Gewissens in die Planungen für ein großes Präsenztreffen einzusteigen. Die BFAS Bundestreffen leben gerade auch vom spontanen persönlichen Austausch, jenseits starrer Abstands- und anderer Regeln. Darüber hinaus ist ein entscheidender Punkt, dass sich die Regelungen zum Aufenthalt in Schulen derzeit gefühlt aller zwei Wochen ändern. Diese Entscheidung ist dem Vorstand und den RiesenKleinen äußerst schwer gefallen, gerade weil schon 2020 kein Bundestreffen stattfinden konnte.

 

Wir werden aber in 2021 zumindest ein Online-Festival für den Austausch untereinander durchführen.Voraussichtlich am 24. und 25.9 2021 wollen wir also jede Menge Schätze aus den Schulen teilen und Impulse von außen rein holen. Alle Menschen aus den BFAS Mitgliedseinrichtungen sind herzlich eingeladen, an der Entstehung mitzuwirken. Dazu meldet Euch bitte per Mail: info@freie-alternativschulen.de