13469 Berlin - Lernbegleiter*in (Sport)

Stellentitel: Lernbegleiter*in (Sport)
Schule: Alternativschule Berlin
Straße und Hausnr.: Bondickstraße 8/9
PLZ und Ort: 13469 Berlin
Ansprechperson: Ulrike Solf
Telefon: 030 417 48 60
E-Mail: info@alternativschule-berlin.de
hompage:www.alternativschule-berlin.de
Stellenbeschreibung: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n freundliche*n, teamfähige*n, selbstständig arbeitende*n Lernbegleiter*in für Sport in den Jahrgängen 1-10 (Voraussetzung: mindestens 1. Staatsexamen oder Fachstudium+pädagogische Erfahrung) 60-80%, Bezahlung nach Einheits-Haustarif.
Wir sind eine staatlich anerkannte Gemeinschaftsschule in freier Trägerschaft mit 123 Schüler*innen, die nach einem reformpädagogischen Konzept lernen, welches auf Selbständigkeit, Freiwilligkeit und Mitbestimmung der Schüler*innen beruht. Lerninhalte und Lernzeiten werden von den Schüler*innen weitestgehend selbst bestimmt. Es gibt keine Klassen, keine Noten und keine Hausaufgaben. Die Schüler*innen entscheiden selbstständig mit wem, was, wo und wie sie lernen wollen.
Wir freuen uns besonders über die Bewerbung von Schwarzen Menschen, People of Color und Menschen mit Behinderung.
Wir sind eine Schule, die sich bewusst auf einen diskriminierungskritischen Weg begeben hat. Wir verstehen uns darin als Lernende und sind uns im Klaren, dass es sich dabei um einen Prozess handelt.

Tags: Berlin