14806 Bad Belzig - Lehrer*in/Schulleiter*in

Stellentitel: Lehrer*in/Schulleiter*in für Oberschulgründung gesucht
Schule: Freie Schule Fläming e.V.
Straße und Hausnr.: Ernst Thälmann Str. 10
PLZ und Ort: 14806 Bad Belzig
Ansprechperson: Anna Margareta Stalder-Glück
Telefon: 033841- 441128
E-Mail: sekretariat@freie-schule-flaeming.de
hompage: freies-lernzentrum-flaeming.de / freie-schule-flaeming.de
Stellenbeschreibung: Bist Du auf der Suche nach einem Lernort an dem Lernen mit Begeisterung, gelungene Kooperation und ein gelebtes Miteinander, Empathie und Achtsamkeit im Mittelpunkt stehen? Dann hast Du uns gefunden: Wir gründen eine Freie Oberschule im Hohen Fläming (Brandenburg), die ab dem Schuljahr 21/22 startet. Weitere Schwerpunkte sind Montessori mit Erdkinderplan und Naturerfahrungen.
Du hast ein zweites Staatsexamen mit den Schwerpunkten Deutsch, Mathe, Englisch oder Naturwissenschaften? Dann nimm mit uns Kontakt auf und erfahre mehr! Hast Du es nicht, nimm trotzdem Kontakt mit uns auf!

Wir bieten:
Aufbau und Mitgestaltung der Freien Oberschule Fläming.
Bezahlung nach Haustarif für alle Lehrer*innen.
Eine Kooperation mit der bestehenden Grundschule und dem seit 20 Jahren bestehenden Verein „Freie Schule Fläming“.
Ein Umfeld mit vielen Initiativen, z.B. Biologischem Landbau, Bioläden, Gemeinschaftsprojekten, kulturellen Veranstaltungsorten, Gewaltfreier Kommunikation, Theaterprojekten, Tanz- und Musikschulen, einer Wildnisschule, Kletteranlage und vieles mehr.

Tags: Brandenburg