59955 Winterberg - Grundschullehrer

Stellentitel: Grundschullehrer
Schule: Freie Schule Hochsauerland
Straße und Hausnr.: Franziskusstrasse 9
PLZ und Ort: 59955 Winterberg
Ansprechperson: Dunja Tepel
Telefon: 01787860413
E-Mail: info@freie-schule-hochsauerland.de
hompage: www.freie-schule-hochsauerland.de
Stellenbeschreibung: Bist Du Grundschullehrer(in) oder auf dem Weg dorthin?

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass es eine Alternative zu unserem bisherigen Schulsystem geben könnte?

Eine Schule, die ohne Klassenverbände, Noten, Hausaufgaben und feste Schulstunden funktioniert? Eine Schule, in der die Schüler sich Ihren Unterrichtsstoff modular zusammenstellen können, und Du als Lehrer eine eher begleitende und fördernde Funktion übernimmst. Wie ein großer Bruder oder eine große Schwester. Wie ein Mentor.

Eine Schule, in der Du als Lehrer die Möglichkeit hast, dich entspannt und in Ruhe an deinem eigenen Schreibtisch auf deinen Unterricht, und vor allem auf deine Schüler vorzubereiten. Und dort auch entspannt deine Nacharbeiten erledigen kannst - ohne von den sonst üblichen Verwaltungs-Anforderungen von deiner eigentlichen Mission abgehalten zu werden. Dem Fördern der Kinder.

Eine Schule mit kleinen und individuell gestalteten Lerngruppen, in der wöchentliche Teambesprechungen sowie Stundenreduzierungen für Eltern-, Kind- und Kollegengespräche selbstverständlich sind.

Und das bei gleicher Bezahlung wie bei einer Verbeamtung.

Gerne Vollzeit, Teilzeit oder als 5 Wochenstunden-Stelle neben deiner aktuellen Stelle.

Hast Du Bedenken bzgl. deiner Beamtenstelle?  Du kannst dir eine Auszeit von bis zu 5 Jahren nehmen um bei uns mitzumachen - und falls es dir nicht gefällt, kannst Du jederzeit zurück in dein Beamtenverhältnis wechseln.

Das Schulkonzept ist stark an die Montessori-Pädagogik angelehnt und es gilt das Motto: „Hilf mir es selbst zu tun!“

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann schick uns gerne eine Mail an info@freie-schule-hochsauerland.de oder einfach über unser Kontaktformular.

Ach ja, der Der Schulstandort wird hier im schönen Hochsauerland im Raum Winterberg/Olsberg sein. Ca. 1 Stunde Fahrtzeit nach Dortmund, Paderborn, Marburg oder Siegen.

Wir freuen uns auf dich!

Tags: Nordrhein-Westfalen