17291 Prenzlau - Musiklehrer*in

Stellentitel: Musiklehrer*in
Schule: Aktive Naturschule Prenzlau (Oberschule)
Straße und Hausnr.: Neustädter Damm 5
PLZ und Ort: 17291 Prenzlau
Ansprechperson: Jochen Kölling
Telefon: 0177 5141217
E-Mail: prenzlau@aktive-naturschule.de
hompage: www.aktive-naturschule.de
Stellenbeschreibung: Die Aktive-Naturschule in Prenzlau (Oberschule) sucht eine Verstärkung für das Betreuer*innenteam im Bereich Musik.
Wir sind eine Oberschule mit Montessori-Orientierung, die pädagogisch pragmatisch unterwegs ist, um den Jugendlichen möglichst viel Bildung zu ermöglichen. Daher ist eine Montessori-Ausbildung erwünscht, aber nicht erforderlich. Gut wäre es, wenn du Interesse an praxisorientierten Lernkonzepten mitbringst, die das Spektrum des Unterrichtens weit machen und den Kindern viele Begegnungen mit allen Themen rund um die Vielfalt der  Musik ermöglichen.
An unserer Oberschule (Klassen 7-10) sind zur Zeit 74 Kinder und Jugendliche, die in jahrgangsgemischten Lerngruppen lernen, arbeiten und miteinander sind.
Wir würden uns über engagierte Mitstreiter*innen für ein lebendiges musikalisches Schulleben freuen. Wir begrüßen Bewerbungen von Musiklehrer*innen ebenso, wie die von Seiteneinsteiger*innen (mit oder ohne Unterrichtsgenehmigung, darum würden wir uns gemeinsam kümmern).  
Der Stellenumfang ist leider mit einer 15 % Stelle (ein Vormittag in der Woche) recht schmal.
Als Erstkontakt reicht es uns, eine kurze E-Mail, SMS oder einen Anruf zu bekommen. Bewerbungsunterlagen können dann folgen.
Viele Grüße, Jochen Kölling (Personalkoordinator-Oberschule)

Tags: Brandenburg