Langenscheidtstr. 9, 10827 Berlin 030-28610815 info@freie-alternativschulen.de


8315 Radolfzell - Lernbegleiter:in

Stellentitel: Lernbegleiter:in 80-100%
Schule: Unterseeschule Radolfzell
Straße und Hausnr.: Leonhard Oesterle Weg 7-9
PLZ und Ort: 78315 Radolfzell
Ansprechperson: Karen Lindlar
Telefon: 07531 938761
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
hompage: www.unterseeschule.de
Stellenbeschreibung: Wir sind eine Freie Aktive Schule im Aufbau mit 80 Kindern und Jugendlichen (und integriertem Kindergarten mit 21 Kindern). Wir orientieren uns u.a. an M. Montessori, E. und C. Freinet, R. und M. Wild, J. Juul, G. Neufeld und Gerald Hüther. Für die Erweiterung unseres Schulteams suchen wir ab sofort eine Lehrkraft (80 - 100 %), bevorzugt mit mindestens 1. Staatsexamen oder vergleichbarem Studium.

Deine Aufgabe ist es, in Zusammenarbeit mit dem Team einen stabilen entspannten Rahmen zu schaffen, in dem die Kinder und Jugendlichen selbstständig und achtsam begleitet ihren Projekten nachgehen. Du bist motiviert, die vorbereitete Umgebung zu pflegen und neue Materialien entsprechend den Bedürfnissen der Kinder und auch auf der Grundlage des Bildungsplans zu entwickeln.
Wir sind im Umgang mit den Kindern und Jugendlichen und im Austausch untereinander in einem stetigen Prozess in dem wir wachsen und uns weiterentwickeln. Entsprechend erwarten wir Begeisterung für unseren Weg Schule zu machen und Interesse an persönlicher Weiterentwicklung.
Die Bezahlung orientiert sich grob am entsprechenden Einstiegsgehalt nach TVÖD Baden-Württemberg (inkl. 80% Jahressonderzahlung). Wenn Du unsere kleine Schule am Bodensee mitgestalten willst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.