Langenscheidtstr. 9, 10827 Berlin 030-28610815 info@freie-alternativschulen.de


15754 Heidesee - Lernbegleiter*in Grundstufe

Stellentitel: Lernbegleiter*in Grundstufe Deu und/oder Mathe oder anderes Fach
Schule: Immerkind Schule
Straße und Hausnr.: Klein Schauener Straße 16b
PLZ und Ort: 15754 Heidesee
Ansprechperson: Anne Marr
Telefon: 015228631075
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
hompage: www.immerkind-heidesee.de
Stellenbeschreibung: Lernbegleiter*innen… Freigeister… Mitgestalter*innen… Vorbilder gesucht!
Im Sommer 2022 wird ein Herzensprojekt Wirklichkeit: Die Immerkind Schule soll Lern-, Lebens- und Erlebensraum für Schüler*innen aus Heidesee und Umgebung werden.
Dabei sollen Kinder und Jugendliche so lernen und sein können, wie sie es möchten – das (wert-)freie Lernen ist wichtigster Pfeiler unserer Schulphilosophie. Und zwar von der ersten bis zur zehnten Klasse.
Unsere Schüler*innen sollen sich aus eigenem Antrieb entfalten, sich selbst entdecken und die Fähigkeiten und Kenntnisse aneignen können, die sie auf ein selbstbestimmtes, glückliches und sinnerfülltes Leben vorbereiten.
Unsere Schule befindet sich momentan im Gründungsprozess und benötig ein tatkräftiges Team, das die Schüler*innen begleiten möchte, aber auch aktiv am Entstehungsprozess einer im Werden begriffenen Schule beteiligt sein möchte.
Du möchtest unsere Schule, unsere Schüler*innen und das Team auf diesem Weg begleiten?

Wir suchen:
Grundschullehrer*In für die Fächer Deutsch und Mathe oder auch andere Fächerkombinationen (bevorzugt mit Staatsexamen)
Alle Stellen sind aufgrund der zum Start geringen Schüler*innenzahl in Teilzeit (Stundenumfang je nach Fächerkombination)

Du passt zu uns, weil du…

  • … Schüler*innen auf einem selbstbestimmten Lern- und Lebensweg begleiten möchtest.
  • … die Werte der demokratischen Schule teilst.
  • … aktiv den Schulalltag und unsere Schule mitgestalten möchtest.
  • … stetig deinen Horizont erweitern möchtest.
  • … gerne in und mit der Natur unterrichtest.

Bei uns erwartet dich …

  • … ein Arbeitsverhältnis auf Augenhöhe.
  • … ein Projekt mit Potential und Herz.
  • … Mitgestaltung von Anfang an.
  • … ein faires Gehalt.

Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bei Fragen kannst du dich gern unter 0152-28631075 an Anne aus unserem Schulgründungsteam wenden. Wir freuen uns auf Dich!