Langenscheidtstr. 9, 10827 Berlin 030-28610815 info@freie-alternativschulen.de


13469 Berlin - Vertretungsperson

Stellentitel: Vertretungsperson
Schule: Alternativschule Berlin
Straße und Hausnr.: Bondickstraße 8/9
PLZ und Ort: 13469 Berlin
Ansprechperson: Ulrike Solf
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
homepage: www.alternativschule-berlin.de
Stellenbeschreibung: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet bis zum 31. Juli 2023 eine freundliche, flexible, zuverlässige, selbstständig arbeitende, teamfähige Vertretungsperson für unsere Sekundarstufe 1 (7.-10. Jahrgang), 10 Stunden fest, mehr nach Bedarf, Bezahlung nach Einheits-Haustarif. Du solltest dir zutrauen, Unterrichtsangebote zu vertreten aber auch im guten Kontakt mit den Jugendlichen zu sein.

Wir sind eine staatlich anerkannte Gemeinschaftsschule in freier Trägerschaft mit 139 Schüler*innen in den Jahrgängen 1-13, die nach einem reformpädagogischen Konzept lernen, welches auf Selbständigkeit, Freiwilligkeit und Mitbestimmung der Schüler*innen beruht. Lerninhalte und Lernzeiten werden von den Schüler*innen weitestgehend selbst bestimmt. Es gibt keine Klassen, keine Noten und keine Hausaufgaben. Die Schüler*innen entscheiden selbstständig mit wem, was, wo und wie sie lernen wollen.
Im Alltag bemühen wir uns um bewusste Auseinandersetzung mit Vielfalt in unserer Schule.
Uns ist es sehr wichtig, mit der Diversität innerhalb der Schulgemeinschaft vorurteilsbewusst umzugehen, sie zu fördern und gesellschaftlichen Diskriminierungen entgegenzuwirken.
Bitte schickt eure Bewerbungen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!