Langenscheidtstr. 9, 10827 Berlin 030-28610815 info@freie-alternativschulen.de


76857 Völkersweiler - Lernbegleiter/in (m/w/d) für Grundschule

Stellentitel: Naturbegeisterte/n Lernbegleiter/in (m/w/d) für Grundschule in freier Trägerschaft gesucht
Schule: Freie Bauernhof- Waldschule Südpfalz
Straße und Hausnr.: Josefshof 5
PLZ und Ort: 76857 Völkersweiler
Ansprechperson: Bianca Seitz
Telefon: 015253446895
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
homepage: www.bauernhof-waldschule-suedpfalz.de
Stellenbeschreibung: Die Freie Bauernhof- Waldschule Südpfalz, eine 2022 eröffnete Alternativschule (Grundschule) in freier Trägerschaft, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt LernbegleiterInnen.

In einer familiären Lerngruppe werden die Kinder der ersten vier Lernstufen altersgemischt begleitet. Konzeptionell verankert sind hierbei der Aufenthalt in der Natur, auf dem Bauernhof und im angrenzenden Wald. Unser zentraler Lernort auf dem Josefshof bei Völkersweiler besteht aus zwei Jurten und unserem Lernbus.

Du hast Lust unser pädagogisches Team aus LehrerInnen, ErzieherInnen, PädagogInnen und einem Landwirt zu unterstützen? Du bist bereit an einer innovativen Alternativschule mit Herzblut Aufbauarbeit zu leisten und brennst für das individuelle, kindzentrierte Lernen in der Natur? Du hältst eine vertrauensvolle Lernbeziehung für grundlegend um eine positive Lernerfahrung für Kinder zu schaffen?

Dann bewirb dich jetzt an unserer FREIEN BAUERNHOF- WALDSCHULE SÜDPFALZ !

Was wir uns von dir wünschen:

  • Vertrauensvolle Begleitung der Kinder in ihren individuellen Lernerfahrungen
  • Modulares Darbieten von Lerninhalten in Kleingruppen in den Jurten, der Natur und am Lernort Bauernhof
  • Enger Elternkontakt
  • Teilnahme und ggf. Vorbereitung der wöchentlichen Teams
  • Teilnahme an Konzeptionstreffen mit Weiterentwicklung der inneren und äußeren Schulstrukturen

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Du hast noch Fragen? Dann kontaktiere uns gerne ebenfalls per Mail oder telefonisch unter
015253446895

Wir freuen uns auf Dich!
Freie Bauernhof- Waldschule Südpfalz
Josefshof 5
76857 Völkersweielr
015253446895
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!