Förderschullehrerin

Name: Flocke
Qualifikation: Förderschullehrerin
E-Mail: Flockezumquadrat@gmail.com
Stellengesuch: Hallo ihr Lieben,
ich bin Förderschullehrerin mit zweitem Staatsexamen und viel Erfahrung im Begleiten von individuellen Lernwegen junger Menschen.
Mir liegt es echte Beziehungen aufzubauen und gemeinsam mit den jungen Menschen Wege zu entwickeln.  Ich bin sehr geduldig und habe einen guten Blick für Strukturen und kann somit auch Konflikte gut begleiten.

Zuletzt durfte ich eine freie, inklusive soziokratische/demokratische Projektklasse (1-4 Klasse) begleiten und mitaufbauen. Ich war Klassenlehrerin und habe die Fächer Deutsch, Mathematik, Sachunterricht,  Kunst und den Waldtag begleitet und eine vorbereitete Umgebung gemeinsam mit dem Team aufgebaut.

Studiert habe ich die Fächer Sprachheilpädagogik, Pädagogik für geistige Entwicklung und Deutsch.

Ich suche nicht nur für mich einen kreativen und bunten Ort, sondern für meine ganze Familie. Wir sind zu fünft (1,3,9, 35 und 38 Jahre alt) und Leben voll "Anti" ;). Anti-Adultistisch, Anti-Sexistisch, Anti-Faschistisch, Anti-Rassistisch und lehnen somit jegliche Form der Diskriminierung ab.

Deshalb suchen wir:

Eine Schule mit:

  • Soziokratischen/ demokratischen Strukturen
  • Einem entspannten Umgang mit neuen Medien
  • Einer kreativ gestalteten Umgebung
  • Offenheit für Gleichwürdigkeit
  • Echten Beziehungen
  • Der Mitgestaltungsmöglichkeit für Erziehungsberechtigte
  • 1-9/10 Klasse

Eine Umgebung mit bezahlbarem Wohnraum und  mit vielen Kindern. :)

Falls das zu Euch passt, dann meldet euch gern :).