Lehrerin 1. Staatsexamen

Name: San
Qualifikation: Lehrerin 1. Staatsexamen
E-Mail: Sandriza@hotmail.de
Stellengesuch: Während meines Lehramtsstudiums an der Universität Kassel arbeitete ich als Vertretungslehrkraft an einer GS in Göttingen und übernahm dort auch zeitweise die Klassenleitung einer 4. Klasse, sowie an einer Berufsschule (Gym. Zweig sowie Auszubildende in der Berufseinstiegsklasse).
Studiert habe ich die GS Fächer Mathe, Deutsch und Sozialkunde mit dem Schwerpunkt Technik sowie RS Deutsch, Arbeitslehre und Geschichte mit dem Profil Politik und Erdkunde. Meine Zeit als Lehrerin im Vorbereitungsdienst habe ich zunächst für das Lehramt für Grund-, Haupt- und Realschulen am Studienseminar Göttingen begonnen und am Studienseminar Hildesheim beendet.
Eigenverantwortlich habe ich bisher in den Klassen 2,3,4 (Deutsch, Sachunterricht), in den Klassen 7, 8, 9 und 10 Hauptschulklasse (Deutsch, Geschichte, Erdkunde, Politik, Wirtschaft, Englisch) unterrichtet. Später unterrichtete ich in einer 5, 7, 8, 9 und 10. Realschulklasse (Deutsch, Geschichte, Englisch und Politik) unterrichtet.
Über den regulären Unterricht hinaus hatte ich schon während des Studiums die Gelegenheit, Besuche von außerschulischen Lernorten vorzubereiten, durchzuführen und anschließend im Unterricht gemeinsam mit den Schülern zu thematisieren. Dabei wurde vor allem auf neue methodische Formen des Lernens und auf einen fächerübergreifenden Unterricht geachtet.
Während meines Studiums an der Universität Kassel habe ich mehrfach Theorie- und Praxiskurse zu Rudolf Steiner besucht, um mich auch mit der anthroposophisch- handlungsorientierten Lehrmethode vertraut zu machen. Gleichfalls besuchte ich eine Auswahl von handlungs-, methodisch- und motivationsorientierten Kursen, um weitere Lernzugänge für Schüler kennen zu lernen und zu erproben.
Des Weiteren hatte ich während meiner Zeit an der Hauptschule die Gelegenheit, vertiefend mit Schülern mit Migrationshintergrund, Sozialproblemen sowie Inklusiv zu arbeiten. Die Inklusive Arbeit geschah sowohl durch differenziertes Aufgabenmaterial als auch durch methodisch unterschiedliche Herangehensweisen. Nach meinem Studium arbeitete ich zunächst 4 Jahre an einer Haupt- u. FÖS mit dem Schwerpunkt ESL. Seit fast 2 Jahren arbeite ich an einer freien Waldorfschule mit dem Schwerpunkt ES. Jedoch unterrichte ich auch dort zahlreiche Schüler/innen mit dem Gutachten L.
Im Jahr 2018 beendete ich zudem, erfolgreich, eine einjährige Ausbildung als Deeskalationstrainerin und habe ich diesem Bereich schon mehrere Gruppen betreut.
Da meine Anstellung leider befristet ist, würde ich mich über die Gelegenheit zu einem persönlichen Kennenlernen sehr freuen.

Musik- und Theaterpädagogik

Name: Manuela Strack
Qualifikation: Musik- und Theaterpädagogik
Straße und Hausnr.: Rotsteinweg 12 c
PLZ und Ort: 55442 Stromberg
E-Mail: manuelastrack@gmx.de
hompage: www.jorm.de
Stellengesuch: Ich suche nach einer Tätigkeit als Musik- und Theaterpädagogin (Fächerbez.: Darstellendes Spiel, Gesang, Musik, Theater) an einer freien demokratischen Schule, vorzugsweise in RLP, NRW oder Hessen. Ich bin staatlich geprüfte Musik- und Gesangspädagogin und habe zusätzlich Operngesang, Theater- und Filmwissenschaften, sowie Kulturanthropologie studiert.
Seit vielen Jahren arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen in den Bereichen Musik und Theater, habe verschiedene Jugendtheaterprojekte und Kurse bis hin zu Operninszenierungen verwirklicht.

Medien und Film

Name: V.-Ingrun Finke
Qualifikation: Medien und Film
Straße und Hausnr.: An der Grundbreite, 15
PLZ und Ort: Weßling
Telefon: 015786800074
E-Mail: ifinke@web.de
hompage: www.finkefilms.de
Stellengesuch: Sehr geehrte Damen und Herren,
ein grosses Kompliment für Ihr großartiges Engagement und Ihre Projekte, bei welchen ich mich initiativ bewerben möchte !
Mein beruflicher Werdegang führte mich - über das Studium an der Hochschule für Film und Fernsehen - als Autorin und Regisseurin zum Fernsehen, wo ich über 70 TV-Filme realisieren konnte.
Der Kinder-und Jugendfilm war dabei stets in meinem Focus und auch als Drehbuchautorin für Kinderfilme bin ich seit vielen Jahren tätig.
Ich mache seit vielen Jahren professionelle Filme auf Augenhöhe mit Kindern und Jugendlichen an Schulen.
Dabei geht es unter anderem um Themen wie Integration, Gewaltprävention, mobbing, Teambuilding, und um Freundschaft - transformiert in fiktionale Filmen, Reportagen und Musikfilmen.

Weiterlesen

Azubi Jugend- und Heimeerziehung

Name: Ruben Bamberger
Qualifikation: Azubi Jugend- und Heimeerziehung
Straße und Hausnr.: Schuberststraße 51
PLZ und Ort: 68723 Plankstadt
Telefon: 015753686764
E-Mail: bambergerruben@gmail.com
Stellengesuch: Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,
Nach dem Abbruch meines Lehramtstudiums (Ethik und Chemie), habe ich eine Ausbildung zum Jugend- und Heimerzieher angefangen. Daher habe ich die Zeit, mich individuell weiterzubilden. Für meine Ausbildung möchte ich ein Praktikum an einer alternativen Schule absolvieren. Das liegt vor allem an meinem Sozialisationsanspruch, der in den von mir nesuchten Regelschulen, leider zu stark vernachlässigt würde.

Weiterlesen

Förderschul- und Grundschulpädagogik

Name: Schröder, Anna
Qualifikation: erstes Staatsexamen der Förderschul- und Grundschulpädagogik (Deutsch und Kunst)
Straße und Hausnr.: Argentinische Allee 199
PLZ und Ort: 14169 Berlin
Telefon: 015226791301
E-Mail: AnnaRay@t-online.de
Stellengesuch: Ich bin 30 Jahre und suche eine Anstellung als Lernbegleiterin (Lehrerin) an einer freien, demokratischen Schule in Berlin oder Potsdam und habe außer Grundschulpädagogik die Förderschulfachrichtungen Geistige- und Körperlich-Mototorische Entwicklung studiert.
Ich bin eine zuverlässige, kreative und engagierte Lehrerin, die verlässliche und stabile Beziehungen zu Schüler*innen aufbauen kann.

Erzieher, Erlebnispädagogischer Trainer

Name: Bodensteiner, Johannes Friedemann
Qualifikation: Erzieher, Erlebnispädagogischer Trainer
Straße und Hausnr.: Jahnstr. 15
PLZ und Ort: 92224, Amberg
Telefon: 01711284129
E-Mail: jofriedboden@gmx.de
Stellengesuch: Schließe meine Ausbildung im Juli 2020 ab und möchte gerne am Aufbau einer freien Alternativschule mitwirken oder weitere Erfahrungen an einer freien Alternativschule sammeln; Durfte bereits fast 2 Jahre in einem Waldkindergarten mitwirken. Bitte kontaktieren sie mich gerne, gewünschter Einsatzort: Oberpfalz