Lehrerin (2. Staatsex., Sek II), systemische Beraterin

Name: Elisabeth Z.
Qualifikation: Lehrerin (2. Staatsex., Sek II), systemische Beraterin
PLZ und Ort: 30163 Hannover
E-Mail: zeit@gmx.info
Stellengesuch: Meine Qualifikationen:

  • Studium der Agrarwissenschaften (Uni Göttingen, Studienschwerpunkte: Naturwissenschaften, Mathematik, Wirtschafts-und Sozialwissenschaften)
  • Referendariat in NRW (Schwerpunkte: Lehramt Sek. II, Verwaltung, betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung)
  • berufsbegleitende Weiterbildungen:
    - Ausbilderin (AEVO, IHK)
    - interkulturelle Kommunikation
    - Assistentin für Controlling

Meine Berufserfahrung:

  • Lehrerin im allgemeinbildenden Schulen und Projekten (Mathematik, Naturwissenschaften, BWL, VWL, WISO/Politik, Deutsch, Deutsch als Fremdsprache)
    Lehrerin, Sozialpädagogin, Bildungsbegleiterin in Projekten des Übergangssystems Schule-Beruf
    Lehrerin im Bereich Förder- und Stützunterricht (alle allgemeinbildenden Fächer, auch Begleitung minderjähriger unbegleiteter Flüchtlinge)

Meine Arbeit zur Zeit:

  • Lehrerin an einer Haupt- und Förderschule mit Schwerpunkt ES (dabei auch Klassenleitung und Mitarbeit an Fördergutachten)
  • nebenberuflich: Lehrerin in einem Kinder- und Jugendwohnheim

Ich suche:

  • eine neue berufliche Herausforderung an einer Alternativschule
  • eine Tätigkeit als Lehrerin in den Fächern NW, Mathe, BWL, VWL

und/oder

  • eine Stelle im Bereich Schulverwaltung/Organisation
  • eine Schule, die ich von Hannover aus gut  - gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln - erreichen kann

Ich freue mich auf Ihre Zuschriften und die Gelegenheit zu einem Gespräch mit Ihnen.

Master of Arts Germanistik

Name: René Kalmring
Qualifikation: Master of Arts Germanistik mit Hauptfach Sprechwissenschaft und Sprecherziehung sowie Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, Magister Atrium in Phonetik, Pädagogik, Deutsch als Fremdsprache, Zusatzstudium Sprecherziehung
Straße und Hausnr.: Marktplatz 3
PLZ und Ort: Berlin, Potsdam, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, München u.a.
E-Mail: privat_kommunikation@web.de
Stellengesuch: Sehr geehrte Damen und Herren,

ich suche nach einer Vollzeitstelle als Lehrer für die Fächer Rhetorik, Deutsch, Deutsch als Fremdsprache und Pädagogik, weitere Fächer denkbar. Da ich nicht auf Lehramt, sondern auf Master und Magister studiert habe, suche ich gezielt nach einer Anstellung an Privatschulen.

Erfahrungen:

  • Dozent für Germanistik in China
  • Lehraufträge an deutschen Universitäten in Sprecherziehung
  • Lehraufträge an deutschen Universitäten in Deutsch als Fremdsprache
  • Sozialpädagogischer Betreuer beim SOS-Kinderdorf e.V.
  • DaF-Lehrer beim SOS-Kinderdorf e.V.
  • Lehrer an einer Sprachenschule

Ich freue mich über Zuschriften!

Mit freundlichen Grüßen
René Kalmring

Musiklehrer / Diplom-Kulturpädagoge

Name: Andreas Ihloff
Qualifikation: 12 Jahre Musiklehrer in NRW - vom Ursprung Diplom-Kulturpädagoge
Straße und Hausnr.: An der Strangriede 11
PLZ und Ort: 30167 Hannover
Telefon: 0176 78344549
E-Mail: andreas.ihloff@hotmail.de
Stellengesuch: Sehr geehrte Damen und Herren,
ich suche eine Stelle als Musiklehrer. Habe aber auch Deutsch unterrichtet und praktische Philosophie.
Bringe 12 Jahre Erfahrung mit. Bin sehr involviert ins Thema freies Lernen. zudem Lehrer für Alexander-Technik.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Ihloff

Grundschulpädagoge 1. StEx, Montessori-Weiterbildung

Name: Michael D.
Qualifikation: Grundschulpädagoge 1. StEx, Montessori-Weiterbildung
PLZ und Ort: 27576 Bremerhaven
E-Mail: michael-d@gmx-topmail.de
Stellengesuch: Im Raum Bremen und Bremerhaven suche ich eine neue pädagogische Herausforderung.
Diese Qualifikationen und Erfahrungen bringe ich mit:

  • Studium des LA an Grundschulen in Augsburg (Fächer: Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Religion, Kunst)
  • Abschluss: 1. Staatsexamen
  • langjährige Beschäftigung mit reformpädagogischen Ansätzen
  • einjährige Montessori-Weiterbildung
  • einjährige Fortbildung in Gewaltfreier Kommunikation (GFK) nach Marshall B. Rosenberg
  • Erfahrung an zwei freien Schulen
  • Erfahrung als Klassenleiter

Freue mich auf Zuschriften!

Lehrerin

Name: Sandra Tabakovic
Qualifikation: Lehrerin
Straße und Hausnr.: Obere Gasse 3
PLZ und Ort: 37120 Bovenden
Telefon: 015737573652
E-Mail: Sandriza@hotmail.de
Stellengesuch: Ich bin seit einigen Jahren Lehrerin und arbeite aktuell an einer Haupt- u. Förderschule mit Schwerpunkt ES, wobei auch zahlreiche Schüler mit L Gutachten an unserer Schule aufgenommen sind, so dass ich u.a. auch allgemeine Lernschwächen, LRS und LS bediene. Dies vorzugsweise und erfolgreich mit Hilfe der Methode der Arbeitsplanarbeit. Gleichzeitig bin ich in der Erwachsenenbildung mit DAF tätig. Die jeweils gestellten Aufgaben haben mir vielfältige Erfahrungen in diversen Fächern und besonders in der Arbeit mit vielen verschiedenen Menschen und Lernwegen gegeben. Über die Jahre habe ich Kinder und Jugendliche (und ihre Eltern) zahlreicher Herkunftsländer  und -familien durch die Schule als Klassenlehrerin begleitet und verstehe meinen Beruf immer als gegenseitige Begegnung, scheue mich jedoch auch nicht, Konsequent zu handeln. Im letzten Jahr habe ich die Zusatzausbildung zur Deeskalationstrainerin der Gewalt Akademie Villingst erfolgreich absolviert sowie die Grundausbildung zur Integrationslotsin. Aktuell würde ich mich gerne neuen Herausforderungen stellen. Dabei bin ich grundsätzlich nicht festgelegt auf die genaue Aufgabe und würde mich über ein persönliches Gespräch sehr freuen.

Lehrerin / Dozentin

Name: Martina Hirschberger
Qualifikation: Lehrerin / Dozentin: 1. Staatsexamen in Latein und Griechisch
Straße und Hausnr.: Himmelgeister Str. 56
PLZ und Ort: 40225 Düsseldorf
Telefon: Festnetz: 02113367709 Mobil: 015174106811
E-Mail: tabithamara@yahoo.de
Stellengesuch: Ich bin promovierte Klassische Philologin, habe 1. Staatsexamen in den Fächern Latein und Griechisch und verfüge über Lehrerfahrung im Bereich Schule (Sek I/II) und Universität. Gegenwärtig bin ich als hauptberufliche Nachhilfelehrerin für die Fächer Latein, Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch tätig. In meinen Nachhilfekursen finden sich Schüler aller Klassen und Schulformen.  Durch meine Arbeit an verschiedenen Nachhilfe-Instituten verfüge ich auch über Erfahrung mit alternativen pädagogischen Konzepten. Gerne würde ich an einer Alternativschule (Sek I/II) unterrichten, auch stundenweise oder Teilzeit. Die Schule sollte von Düsseldorf aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar sein (Großraum: Duisburg – Düsseldorf – Köln).