Fremdsprachenlehrerin

Name: Rossella V. Vedda
Qualifikation: Fremdsprachenlehrerin (Englisch, Italienisch, Japanisch, Chinesisch)
E-Mail: rossellavedda@gmail.com
Stellengesuch: Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich schreibe Ihnen heute, weil ich sehr erfreut wäre, ein Teil Ihres großartigen Teams zu werden, sei es als Englisch- oder Italienischlehrerin oder als Verantwortliche für einen anderen Bereich. Mit meiner positiven Einstellung, Erfahrung und meiner Freude am Sprachlehren kann ich eine Bereicherung für Ihre Schüler sein.

Von 2016 bis 2018 arbeitete ich mit großer Freude an der Freie Schule Wendland (Niedersachsen) als Englisch- und Italienischlehrerin. Ab October 2018 setzte ich meine Karriere an der Saaleschule (Halle/Saale) fort. In den Sommermonaten hatte ich das Vergnügen, weiter an der Le Rosey Institut (Schweiz) zu unterrichten, einem der renommiertesten Internate der Welt. In beiden Positionen bot ich ansprechenden Englischunterricht an. Meine Schüler erhielten sprachliche Unterstützung, die sich auf die praktische Grammatik, den Wortschatz und die Syntax konzentrierte.

Ich habe einen Bachelor- und einen Master-Abschluss in orientalischen Sprachen und Kulturen, die ich mit Auszeichnung an der La Sapienza Universität in Rom erworben habe. Bald darauf folgte ein langes Trainingsprogramm und verschiedene Praktika in Italien und in Deutschland, wodurch ich eine ausgebildete Englisch- und Italienischlehrerin wurde.

Ich habe eine große Leidenschaft für Fremdsprachen und hoffe meine Liebe zu Sprachen an die Schüler weitergeben zu können.

Mein pädagogischer Ansatz basiert darauf, dass Sprachschüler verschiedenen Alters und Sprachlevel ihre Zweitsprache auf dem gleichen Wege erlernen, wie ihre erste - durch Hören, Imitieren und Annähern. Das fließende Sprechen entwickelt sich dann deutlich schneller und auf eine natürlichere Art und Weise.

Sie werden mich als engagierten, selbstbewussten und sympathischen Menschen kennen lernen, auf den sich die Schüler verlassen können. Ich bin zweisprachig in Italienisch und Englisch aufgewachsen und verbessere derzeit meine Deutsch- und Japanischkenntnisse. Ich liebe Sprachen und würde ich mich freuen Ihren Schülern meine Leidenschaft für Fremdsprachen vermitteln zu können.

Ich bin stolz darauf, dass ich alles Mögliche unternehme, um sicherzustellen, dass die Schüler verstehen und aufnehmen, was ihnen beigebracht wird. Mit meiner Erfahrung und meinen Referenzen bin ich gut vorbereitet, mich den höchsten Lernstandards zu widmen und Ihre Erwartungen zu übertreffen.

Ich bin sehr flexibel und genieße es, überall dort zu helfen, wo ich gebraucht werde.

Ich stehe für einen Einsatz ab dem 1. März oder später zur Verfügung.

Bei weiteren Fragen, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen,

Rossella V. Vedda
_________________

Rossella Valentina Vedda
Hans Dittmar Str.3
06118 Halle (Saale)
Deutschland
 rossella.vedda@gmail.com
T: 015237222057

Sonderpädagogin, Blindenpäd. Geistigbehind.päd

Name: Petra Ondrusek
Qualifikation: Sonderpädagogin, Blindenpäd. Geistigbehind.päd
Straße und Hausnr.: Algersdorf, 9
PLZ und Ort: Kirchensittenbach
Telefon: 0915195760
E-Mail: ondrusek@gmx.de
Stellengesuch: Sehr geehrte Damen und Herren,
derzeit bin als Beamtin an einem staatl Förderzentrum in Bayern und suche nach einer neuen Aufgabe. Mein Herz schlägt für eine freie demokratische Schule und ein nachhaltiges Bildungssystem. Gern würde ich mich engagieren in einer Schule für ALLE Schüler und dabei mein sonderpädagogisches Wissen einbringen. Ich bin 50Jahre,  verheiratet, spreche tschechisch, polnisch,  kroatisch und englisch und habe 3 Kinder (18,20,22J.).
Über Anfragen und eine Einladung zu einem persönlichen  Kennenlernen würde ich mich freuen.
Mit besten Grüßen
Petra Ondrusek

Lehramt für Gymnasien (Geschichte und Politische Bildung)

Name: Martin Ziegler
Qualifikation: Lehramt für Gymnasien; 2. Staatsexamen; Fächer: Geschichte und Politische Bildung
Straße und Hausnr.: Walther-Rathenau-Straße 24
PLZ und Ort: 15732 Eichwalde
Telefon: 01774625528
E-Mail: zieglermartin@freenet.de
Stellengesuch: Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich um eine Lehrerstelle bei den freien Alternativschulen.
Zur Zeit arbeite ich als Lehrer an der Evangelischen Schule Berlin-Zentrum. Hier engagiere ich mich sowie unterrichte in den vielfältigsten Bereichen der Sekundatstufen I und II, darüber hinaus im Ukraine-Schüleraustausch sowie in zahlreichen reformpädagogischen Lernangeboten.

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Raum um Berlin oder im südlichen Brandenburg und würde mich über eine positive Nachricht von Ihnen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen, Martin Ziegler

Natur -und Umweltpädagogin, ...

Name: Sandra Lammers
Qualifikation: Natur -und Umweltpädagogin, Fortbildung Kunsttherapie für Kinder
Straße und Hausnr.: Ulmenstrasse 53
PLZ und Ort: 49744 Geeste
Telefon: 0160-3703470
E-Mail: bewerbunglammers@web.de
Stellengesuch: Hallo … einen Ort, an dem ich mich frei entfalten und meinen Wissendurst löschen kann, hat mir als Kind gefehlt. Nun bin ich 46 Jahr alt und würde gerne so einen Raum, für die kommenden Generationen, mitgestalten. Um in diesem Bereich Fuß zu fassen, würde ich auch eine duale Ausbildung oder duales Studium absolvieren … auf Honorarbasis arbeiten. Bin um jede Information dankbar .. liebe Grüße Sandra

Erzieherin

Name: Johanna Kölbel
Qualifikation: Erzieherin
Straße und Hausnr.: Waldmannstraße 19
PLZ und Ort: 12247 Berlin
Telefon: 0172 457 4212
E-Mail: johanna.koelbel@outlook.de
hompage: www.forscherschule.de
Stellengesuch: Ich bin Erzieherin, 57 Jahre, und habe von 2008 bis 2017 in Merzig/Saar die Forscherschule aufgebaut und geleitet. Ich bin 2015 nach Berlin zurückgekehrt und suche jetzt eine Arbeitsstelle als Erzieherin. Ich kann sofort anfangen.