Interkulturelle Begegnung in MIKROS DOUNIAS

Bestellnr.: F05 - 5€ zzgl. Versand

Das vom BFAS und seinen Mitgliedern unterstützte Projekt Mikros Dounias aus Lebsos/Griechenland hat seine Arbeit in einem längeren Text reflektiert und stellt diesen auch auf Deutsch zur Verfügung. Der BFAS hat das Heft drucken lassen undso ist es bei uns bestellbar.

Zur Bestellung

Eine kurzen Einblick bietet die Einleitung von Mirkos Dounias:

„Am 30. Oktober 2020 fand die Evakuierung der ehemaligen PIKPAFlüchtlingslager (im Folgenden PIKPA-Camp) statt, in der das Bildungsprojekt Mikros Dounias (im Folgenden MD) während seiner ersten drei Betriebsjahre untergebracht war. Seit 2012 hat das PIKPACamp mit der Hilfe und dem ständigen Kampf vieler Menschen, selbstorganisierter Gruppen, Organisationen und insbesondere der „Lesvos Solidarity“ Tausenden von gefährdeten Geflüchteten und Asylsuchenden Unterkunft geboten. Mehr erfahren Sie im Video „Lesvos PIKPA, 8 Jahre Solidarität“.

… Nach einem diesbezüglichen Online-Workshop, der im Juni 2020 stattfand, fahren wir mit diesem Text über Interkulturelle Begegnung fort. Der Text ist in griechischer, englischer und deutscher Sprache verfügbar. Es ist der Versuch, bestimmte Parameter einer kollektiven pädagogischen Erfahrung zu sammeln, die wir theoretsch zu fassen versuchen, immer

gebunden an unsere subjektiven Erfahrungen.“

Online ist die Broschüre abrufbar unter: https://www.freie-alternativschulen.de/attachments/article/2766/FINAL%20German%20For%20Print%20Interkulturelle%20Begegnung%20in%20Mikros%20Dounias%20komprimiert.pdf