März - BFAS PrimEl (Primar-Elementar) Treffen

BFAS PrimEl (Primar-Elementar) Treffen

• 8.-10. März – Freie Schule Untertaunus Aabergen

Raus aus dem Haus - das PrimEl-Treffen

So schön und vielseitig die Räume in unseren Einrichtungen auch sind - draußen vor den Eingangstüren wartet eine große, wunderbare, spannende Welt auf uns und die Kinder.

Das fängt bei Spielen und Aktionen auf dem Außengelände / dem Schulhof an, geht weiter über Wanderungen und Ausflüge bis hin zu Kindergarten- und Schulfahrten.

Die Teamer*innen der Freien Schule Untertaunus laden alle Kolleg*innen aus Krippe, Kindergarten und Grundschule ein, mit uns die Möglichkeiten jenseits der Eingangstüren zu erkunden, zu entdecken, auszuprobieren und zu sammeln. Es wird Praktisches zum Ausprobieren und Erleben geben und wir wollen uns austauschen über Möglichkeiten, Erfahrungen, Probleme und Grenzen. Eine Sammlung der Möglichkeiten soll entstehen, die (hoffentlich) Lust auf mehr macht.

Was bedeutet PrimEl?

PrimEl ist die Abkürzung für Primarstufe und Elementarbereich. Zum PrimEl-Treffen sind alle Pädagog*innen, Teamer*innen, Lernbegleiter*innen, … eingeladen, die mit Kindern in Krippe, Kindergarten und Grundschule arbeiten.

Wann, wie und wo?

Beginn: Freitag, den 8.3.2024 – Ankommen ab 17 Uhr, es gibt ein Abendessen

Ende: Sonntag, den 10.3.2024, um 11 Uhr (nach Frühstück und Abschlussrunde)

(Hospitationen am Freitag auf Anfrage möglich)