Anfangsinput

bfas Fachtag 2024 Demokratie und Selbstbestimmung in der Schule 19.4.2024 Frankfurt am Main

Anfangsinput

Wir starten in den Tag mit einem interaktiven Input, den Vivian Breucker (OSK innovation lab) und Nicola Kriesel (langjährige BFAS Vorständin und Organisationsbegleiterin bei SOCIUS) mit uns gestalten.
In einem dialogischen Vortrag nehmen uns die beiden zunächst mit in Megatrends und ihre Überlegungen zur Schule der Zukunft, welche Rolle Demokratie und Selbstbestimmung darin spielen und wie wichtig es ist uns weitere Entwicklungen vorzustellen zu können.

Was sind die Schritte die - auch Freie Schulen - gehen müssen, um Zukunftsfähigkeit zu sichern?
Stellt Euch gleichzeitig darauf ein in Kontakt zueinander zu kommen, gemeinsam unseren Imaginationsmuskel zu trainieren und uns zu fragen wie groß unsere Visionen werden können?

Website: bfas FACHTAG 2024